Unser Team

Gut Bentgerhof - das sind wir

Bei uns dreht sich fast alles um Pferde - und wir lieben es. Daher kümmern wir uns intensiv um

das Wohlergehen eines jeden Pferdes auf unserem Hof.

Lernen Sie hier unser Team kennen.

Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!

Oliver Heinen Gut Bentgerhof

Oliver Heinen

Betriebsleiter, staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt

Oliver ist hier der Chef im Ring. Von den Pferden über die Grünlandfläche bis hin zum Ackerbau koordiniert er alles. Ein richtiges „Allroundtalent“, dem einfach niemand was vormacht. Die Pensionspferdehaltung wurde ihm schon in die Wiege gelegt. Schon sein Großvater sah darin Potential und seine Eltern übernahmen den elterlichen Betrieb erfolgreich. Doch er wollte auf eigenen Beinen stehen und pachtete 2015 den Gut Bentgerhof. Seitdem hat sich dort viel verändert. 2019 entstand ein „kleiner Traum“ - der Aktivstalls. In Olivers Augen ist dies die optimale Haltungsform für Pferde.

Dariusz Kalisciak

Gruppenhaltung, Stall und Pflege

Zu Dariusz' Aufgaben gehören hauptsächlich Pflegearbeiten im Stall und rund um den Hof.
Er mistet täglich die Pferdeställe in der Gruppenhaltung und kümmert sich liebevoll um jedes Pferd. Außerdem gehören das Rasenmähen und Freischneidern aller Rasenflächen zu seinen Tätigkeiten. Wenn Dariusz' Zeit hat, zeigt er seinem Sohn, der sein ganzer Stolz ist, den Hof und den richtigen Umgang mit den Pferden. Denn den beherrscht Dariusz', der direkt am Hof wohnt, mehr als gut. Er sieht sofort, wenn etwas in der Herde nicht stimmt. Ein echt toller Kerl und ohne ihn läuft fast nichts.

Dariuzs Kalisaciak Gut Bentgerhof
platzhalter

Leon Briefs

Landwirt 

Leon ist hauptsächlich im Ackerbaubetrieb tätig. Neben Getreide, Erbsen, Raps und Rüben produziert der Hof das benötigte Raufutter für die Pferde selbst. Im Frühjahr wird dafür das Gras geschnitten, mehrere Tage getrocknet und anschließend zu Rundballen zusammengepresst. Auf dem Hof kümmert sich Leon um alles, was gerade anfällt. Die Reitbodenpflege in der Halle, auf dem Platz und im Roundpen gehören zu seiner täglichen Arbeit.  Leon ergänzt das Team des Bentgerhofs hervorragend.

Magdalena Theisen

Stellv. Betriebsleiterin

Sie ist unser „Pferdemädchen“ und betreut die Einsteller und deren Pferde. Sie koordiniert den gesamten Aktivstall. Die Umstellung in den Aktivstall bedeutet eine große Veränderung für Ihr Pferd. Die Pferde müssen verstehen, wie das System funktioniert und müssen lernen, durch die Futterautomaten und das Einwegetor zugehen. Dabei ist Ruhe, viel Zeit und Übung notwendig. Allesamt Eigenschaften, die Magdalena mitbringt.

Magdalena Theisen Gut Bentgerhof
platzhalter

Anne

Henry

Hofhund

Henry, unser treuer Hofhund, begrüßt jeden, der unseren Hof betritt. Mit seiner wachsamen Art und seinem freundlichen Schwanzwedeln sorgt er dafür, dass sich alle bei uns wohlfühlen.

platzhalter

Wir suchen:

eine 450€ Kraft für Stall- und Pflegearbeiten/ Tätigkeiten wie Rasenmähen usw.

am Wochenende, manchmal auch unter der Woche

Du bist tierlieb, kannst mit Pferden umgehen und hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job?

Dann bewirb dich bei uns!